diocletian-palace

Diokletian-Palast

Diokletian-Palast ist ein alter Palast von Kaiser Diokletian in Split. Die Überreste des Palastes sind heute Teil der Altstadt von Split, die auf der UNESCO-Liste der Welterbestätten in Europa eingeschrieben ist.
hotel peristil night

Hotel Peristil

Das Hotel verfügt über drei Einzelzimmer und 9 Doppelzimmer. Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet und mit Klimaanlage, Internetanschluss, TV, Minibar, Direktwahltelefon ausgestattet
tifani-restaurant

Tiffany Restaurant

Restaurant bietet lokale und internationale Küche auf Bestellung, und eine Vielzahl von lokalen und internationalen Weinen aus dem eigenen Weinkeller. Für Aufenthalte von mindestens 3 Nächte in der Zeit von 1.11 bis 01.04 Uhr., Bieten wir einen 10% Rabatt oder ein kostenloses Abendessen in unserem Restaurant "Tiffany".


Hotel Peristil Split

s liegt neben dem Silbernen Tor innerhalb des Diokletianspalastes, das zum UNESCO-Welterbe gehört. Das Hotel verfügt über 12 luxuriös ausgestattete Zimmer, davon 9 Zweibettzimmer und 3 Einzelzimmer. Einige Zimmer sind wegen der 1700 Jahre alten Originalwände des Palastes, sowie des Ausblicks auf die Kathedrale, den Turm des Hl. Domnius (Sv. Duje) und den Hauptplatz des Palastes Peristil besonders reizvoll. Im Hotel befindet sich das Restaurant Tifani, in dem Sie sich dem Hochgenuss der meisterhaft zubereiteten Gerichte der dalmatinischen Küche hingeben können. Die Atmosphäre auf der Terrasse im Freien, begleitet von den Klängen dalmatinischer Gesangsgruppen ("klape"), ist einfach unverkennbar. Die außerordentlich zentrale Lage des Hotels ermöglicht Ihnen eine gute Verbindung, ganz gleich woher Sie kommen und wohin Sie reisen: o 1- das Hotel liegt im Stadtzentrum o 2- der Fährhafen und das Flughafen-Terminal sind 100 m vom Hotel entfernt o 3- der Busbahnhof und der Eisenbahnhof liegen in einer Entfernung von 300 m o 4- der Flughafen ist 25 km entfernt o 5- der Strand ist 800 m entfernt Das freundliche und professionelle Personal wird alles unternehmen, um Ihren Aufenthalt während des ganzen Jahres so angenehm wie möglich zu gestalten, weil Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg!

diocletian-palace

Diocletian's Palace

Diocletian's Palace is an ancient palace of Emperor Diocletian in Split. The remains of the palace today are part of the historic center of Split, which is inscribed on UNESCO's list of World Heritage Sites in Europe.
hotel peristil night

Hotel Peristil

The hotel has three single rooms and 9 double rooms. The rooms are luxuriously equipped with air conditioning, Internet connection, TV, mini-bar, direct telephone line.
tifani-restaurant

Tiffany Restaurant

Restaurant serves local and international cuisine made ​​to order, and a variety of local and international wines from our own wine cellar. For stays of 3 nights minimum during the period 01:11 to 01:04., We offer a 10% discount or a free dinner at our restaurant "Tiffany".


Hotel Peristil Split

In its spectacular location, the Peristil hotel*** awaits you in the very heart of the historical centre of the City of Split. Within the Diocletian palace, the World Heritage monument under the aegis of the UNESCO organization, the hotel is situated just a couple of steps away from the Silver Door. The hotel disposes with 12 luxuriously furnished rooms, 9 double and 3 single rooms. 1700 year-old ramparts of the original palace, together with a splendid view over the Cathedral of Saint Duje and its bell-tower and the Peristil - the Palace main square, inspire some rooms with a magical charm. Hotel's restaurant Tifani offers special flavours of the regional Dalmatian cuisine, prepared by the top chefs. Accompanied by the sounds of the Dalmatian folk a cappella singing performed live, the atmosphere created at the open terrace becomes a memorable experience. The extraordinary location of the hotel provides for your easy connection with the major transportation means, wherever to or from you might be travelling: the hotel is situated in the strict centre of the city, the ferry port and airport terminal are just 100 m away from the hotel, the bus and railway stations within 300 m, the airport 25 km, the beach just 800 m away During the entire year, you shall have our hospitable and highly professional personnel at your disposal so that your stay would be as pleasant an experience as ever, because your satisfaction is our reward!